4:2 Auftaktsieg gegen die Meierkickers

Auftakt nach Maß für den FC Tosters 99 in die dritte Saison der Gletscherliga. Gegen den aktuellen Tabellenführer  Meierkickers aus Frastanz holen die blau-weißen die ersten drei Punkte im ersten Spiel. Nach zwei Top-Paraden von Markus Madlener im Tor der Tostner erzielt Flo Preiml in der 14. Minute den ersten Saisontreffer der Frühjahrssaison nach einer super Flanke von Martin Böhler.

Der zweite Treffer drei Minuten später ist einer Dreierkombination: Ben Iro bringt den Ball zum 16er, Martin Krobath zieht ab und Flo Preiml fälscht unhaltbar zum 2:0 ab. Fünf Minuten später vergibt Jürgen Gruber einen Elfer und eine alte Weisheit bestätigt sich: der Gefoulte sollte nicht der Schütze sein. Kurz vor der Pause dann eine Unkonzentriertheit in der Verteidigung und der Anschlusstreffer. Nach der Pause gleichen in Minute 73 die Meierkickers aus und alles scheint möglich zu sein, nachdem der FC Tosters 99 viele Chancen vergibt. Doch Martin Böhler trifft zehn Minuten vor Ende zum 3:2 und eine Minute vor Schluss erzielt Abdi Abdullahi den vierten Treffer. Schlussendlich war es ein verdienter Sieg - die Mission Titelhattrick kann so weitergehen.