Benefizspiel: 7.000 Euro für zwei Kinder-Projekte gesammelt

Tolles Ergebnis des Fußball-Abends am 5. September 2013, veranstaltet vom FC Tosters 99, zugunsten zweier Projekte – zum einen dem Kinderhilfswerk Siebenbürgen und für ein „Netz für Kinder in Vorarlberg“. Dem Ruf des Tostner Hobby-Vereins folgten an diesem wunderschönen Fußballabend nicht nur viele Prominente, die selber das runde Leder traten, sondern auch fast 800 Zuschauer. Die Zuschauer und die prominenten Kicker zeigten sich dabei als spendenfreudig und so kann sich der FC Tosters 99 über knapp 7000 Euro an Spenden freuen, die demnächst an die Organisationen übergeben werden. Sportlich hatte der Abend einiges zu bieten: Beim Vorspiel spielte die Mannschaft „Integrieren“ gegen das Team „Profitieren“, wobei das Ergebnis zwar im Hintergrund stand, die Promis sich aber dennoch voll ins Zeug legten und eine packende Partie boten.

Altach verteilte acht Tore

Das Hauptspiel bestritt eine Feldkircher Stadtauswahl gegen den SCR Altach. Dabei ließen die Profis nichts anbrennen und schenkten den Feldkirchern gleich acht Mal ein, ohne selber ein Tor zuzulassen. Davon ließ man sich aber im Feldkircher Waldstadion nicht den Spaß verderben und ein Großteil der Matchbesucher feierte zur Musik von Manuel Zelzer eine legendäre Afterparty mit Karaoke bis spät in die Nacht hinein. Vol.at hat einen Bericht über die Veranstaltung verfasst. Bilder sind bereits online abrufbar. Danke fürs Kommen und Spenden!!!
Anbei noch ein Film von Ländle TV.