Wanderung auf den Hochgerach

Am Sonntag, den 30. September um 8:30 Uhr trafen sich zahlreiche Vereinsmitglieder mit Partnerinnen und Freunden zum alljährlichen Wandertag bei der Talstation in Schnifis. Ziel dieses Jahr war der Hochgerach auf 1985 Höhenmeter.

Durch den dicken, tiefstehenden Nebel verpasste man nach einer Stunde eine entscheidene Abzweigung, wodurch man gezwungen war eine äußerst unübliche Wegvariante zu wählen. Das Ziel - der Hochgerach - ließ man jedoch nicht aus den Augen und so schafften es alle Teilnehmer bis zum Gipfelkreuz. Oben angekommen bot sich ein absolut traumhaftes Panorama über der Nebeldecke, das man bei einer zünftigen Jause geniesen konnte. Nach dem sicheren und leichteren Abstieg bis zur Bergstation stärkten sich unsere Gipfelstürmer bei einer zünftigen Partie Käsknöpfle. Es war eine gelungene Wanderung, die mit Sicherheit für alle in Erinnerung bleiben wird.