4:2-Sieg der AH gegen die Walgauner in Frastanz
Bei idealen Wetterbedingungen (für die AH nicht zu heiß, leichter Nieselregen) begann das Spiel mit hohem Tempo. Die Walgauner spielten mit sehr hohem Körpereinsatz, aber die Tostner übernahmen von Anfang an die Initiative und attackierten früh. Es wurden gute Chancen herausgespielt, aber 2-3 Hundertprozentige von Flo Preiml wurden von dem sehr gut spielenden Torwart der Walgauner entschärft.
Martin Böhler nahm sich in der 25. Minute ein Herz und schloss nach einer super Einzelleistung zum 1:0 ab. Kurz vor der Pause dann aber der Ausgleich der Walgauner durch einen Fehler in der Tostner Abwehr. Unser Tormann, Philipp PIPPO Salzmann, der vorher etliche Schüsse super parierte, war chancenlos.
Kurz vor der Halbzeitpause hatte das Krobath Duo mit Stefan und Thomas den Führungstreffer auf dem Fuss, als sie alleine auf den gegnerischen Tormann zuhielten. Sie wollten aber keine frühe Entscheidung herbeiführen und ließen die Chance aus. In der Pause gab es etliche Reibereien und Unstimmigkeiten in den Reihen der Tostner. Trainer Walser behielt die Ruhe und reagierte souverän. Er entschärfte die Situation und konnte die Mannschaft mit geringfügigen Positionsänderungen auf die zweite Spielhälfte einstellen.
Im zweiten Durchgang begannen die Tostner wieder druckvoll, doch im Mittelfeld taten sich große Löcher auf, durch die die Walgauner etwas besser ins Spiel kamen. In der 60 Minute wurde Flo Preiml wieder eingewechselt und konnte nach einer Traumflanke von Andreas Walser vor dem Verteidiger einschieben. Das gab Selbstvertrauen und teilweise wurde mit fünf Spielern gleichzeitig angegriffen. Wenig später landete ein Querschläger abermals bei Flo Preiml, der von ca. 10m eiskalt durch die Beine eines Verteidigers ins rechte Eck einschob. 3:1 für die Tostner!
Unserem Stürmer und Kopfballungeheuer Rob Mes, wurde in der 80. Minute ein Handelfmeter verwehrt. Bei der dadurch entstandenen Verwirrung schaltete Flo Preiml am schnellsten, fing den Befreiungsschlag ab und konnte nach einem super Doppelpass mit Martin Krobath am Tormann vorbei ziehen und zum 4:1 einschieben. Damit war der lupenreine Hattrick perfekt. In der Schlussphase konnten die Walgauner noch zum 4:2 verkürzen, der Sieg war jedoch zu keinem Zeitpunkt gefährdet. Mann des Tages 1 war Neo-Trainer Andreas Walser, der die Mannschaft vor und auch nach dem Spiel optimal einstellen konnte und mit einer Wunderaufstellung den Sieg erst ermöglichte.
Zweiter Mann des Tages war Christian Fiel, der trotz einer schweren Erkältung mit Schal und Mütze die Tostner unterstützte! Bei einem kleinen Bier im Clubheim des FC Frastanz wurde das Spiel professionell analysiert und das nächste AH Match gegen die AH aus Brederis am 23.05. besprochen.