99iger gewinnen auswärts beim SC Bartholomäberg
Es war ein wetterbedingt kalter und vor allem nasser Samstag-Nachmittag, den unsere Mannschaft vergangene Woche erfahren musste. Beim Sportplatz Silbertal traf man im ersten Spiel der Doppelrunde auf den SC Bartholomäberg. Die beiden Mannschaften trafen das erste Mal aufeinander, dies konnte man auch in der ersten Halbzeit deutlich sehen. Beide Teams waren defensiv sehr gut organisiert, offensiv ging jedoch auf beiden Seiten wenig. Ein Schuß an die Außenstange hüben wie drüben war das Ergebnis der ersten 45. Spielminuten. Zum Halbzeittee stellte Trainer Sandro Frick die Mannschaft nicht nur taktisch um, für den in Halbzeit Eins verletzten Omar God kam Ilyas Hassan ins Spiel.
Im zweiten Durchgang legte unsere Mannschaft deutlich zu, man kam nun vermehrt zum Abschluss, Sturmtank Ben Iro hatte gleich mehrere Möglichkeiten. Es sollte jedoch bis zur 68. Spielminute anhalten bis Manuel Brunner (2. Saisontor) den Ball zum zwischenzeitlich verdienten 1:0 - nach Vorarbeit von Ben Iro und Ilyas Hassan - einschieben konnte. Unsere Mannschaft machte weiterhin Druck, wenig später legt Ben Iro den Ball quer zu Hannes Kühny (1. Saisontor) der den Ball souverän verwandeln konnte. 2:0 für den Feldkircher Vorstadtclub. In der Endphase kam nochmals frisches Personal (Hans Michler für Ilyas Hassan und Li Afzahli für Bib Michon). Am Spielstand änderte sich jedoch nichts mehr und so durfte unsere Mannschaft die drei Punkte mit nach Hause nehmen.
Unser Trainer, die Mannschaft als auch die mitgereisten Fans und Ultras waren nach dem Spiel sehr zufrieden. Bei Bier und Bratwurst ließ man den Spätnachmittag gemütlich ausklingen. So kann es weitergehen, das nächste Spiel findet am 28. Juni wieder im Silbertal gegen die Hausherren statt. Das zweite Spiel der Doppelrunde zwischen dem FC Silbertal und den Badaila Kickers endete mit 1:1 Remis.