Spieler - Krobath Stefan

Jahrgang: 1973

Größe:

Spitzname: -

Funktion im Verein: Obmann

Im Verein seit: 2011

 

FCT 99: Erzähl uns ein bisschen etwas über deine Person?

Ui, ob das jemanden interessiert? Na gut, ich beschränke mich auf Fußball. Wobei – das interessiert wohl noch weniger Leute. Und so viel gibt’s da gar nicht zu erzählen – nur so viel. Es verwundert doch etwas, dass der schlechteste Kicker im Verein plötzlich Präsident des FC Tosters 99 geworden ist. Ein Zeichen, dass das sportliche wohl nicht das einzige ist, das im Verein zählt. Und das ist gut so!

P.S. als offensiver im Weg-Herum-Steher bin ich dann aber doch nicht so schlecht und weil ich kaum einen Pass bekomme (obwohl ich jetzt ein wenig auf einen „Präsidenten“-Bonus hoffe), muss ich mir den Ball halt erlaufen. Folge: Als Ältester Aktiver im Verein gehöre ich zu den konditionell besten – HA – Tor für mich J

 

FCT 99: Wie lange bist du schon beim FC Tosters 99 und welche Funktionen hast du im Verein bzw. was machst du alles?

Passives Mitglied seit der Gründung, Aktiv seit meiner Rückkehr nach Vorarlberg vor einem Jahr. Und jetzt eben Präsident. Das nennt man mal eine „Blitzkarriere“ J Gemeinsam mit meinen genialen Vorstandskollegen und den super-coolen Mitgliedern schupfe ich also unseren FCT99.

 

FCT 99: Was gefällt dir am FC Tosters 99?

So gut wie alles! Aber vor allem die unterschiedlichsten Charaktere im Verein, die besonders während dem Kicken immer herrlich zum Vorschein kommen J. Dass hier so viele Individualisten so selbständig und doch immer im Auftrag des gemeinsamen Zieles zusammenarbeiten, imponiert mir wirklich sehr! Angefangen vom sportlichen und gesellschaftlichen Miteinander bis zum herausragenden und herausfordernden Integrationsprojekt.

 

FCT99: Was sind deine Ziele/Wünsche mit/für den FC Tosters 99?

Sportlich möchte ich heuer mindestens zwei Tore schießen (was eine Steigerung von 100 Prozent wäre). Organisatorisch möchte ich die tolle Arbeite meiner Vorgänger im Vorstand fortführen. Vor allem möchte ich unser Integrationsprojekt weiterbringen. Wie, wann, wo? Lasst euch überraschen!